Monday, August 29, 2005

von hmi, hasen und we

so, da ich mal wieder kurze zeit am pc verbringe (diesmal wirklich nur kurz, da ich gleich zum arbeiten muss), werd ich meine ausführungen auch sehr knapp halten.
hmi-party in der bodega bedeutet hamburg-mannheimer-i...? seminarparty. da waren so ca. 120 menschen die sich von abends acht bis morgens vier eine flasche san miguel nach der anderen gegeben haben, ist ja umsonst gewesen. geschlossene gesellschaft, typen im anzug, casual look oder auch mal als highlander verkleidet. die mädels in high heels oder auch als gangsta-braut. also ein bunt gemischtes publikum. vom polizisten zum egomanen (hmm?) alles dabei.
da kamen sprüche wie >>hey hase, darf ich dich zum essen einladen? baby, noch'n bier...so ein san san na eben das spanische<<...ja ja ja theresa und ich hatten unsern spaß.
nachdem ich dann um fünf im bett lag, hatte ich die schlager immer noch im ohr. und sowas wie tip geben kennen diese typen wohl auch nicht. schönen dank auch.

ansonsten war das wochenende wieder mal geprägt vom arbeiten. samstag war nach der harten arbeit erstmal shoppen angesagt, leider erfolglos. abends wieder bodega. nach feierabend war ich so müde, dass ich meinen noch arbeitenden kollegen gesellschaft geleistet habe. meine beine wollten einfach nicht mehr. dafür lief das dann am sonntag gleich viel besser. ich habe meine mentale laufhürde von zwei stunden überwunden und war überrascht, dass es gar nicht sooo schlimm war. :) danke nora!!!

sonntagabend nochmal bodega und das we war auch schon vorbei. nix wirklich aufregendes passiert. die kleinigkeiten des alltags eben. heute wurde ich von meinem lerngespann einfach versetzt. vielen dank mädels. ohne euch funktioniert das doch nicht! na, morgen kommt neele vorbei und der wirbelwind wird meinen tag bestimmt durcheinander bringen. das wird wohl nix mit bib. am mittwoch wieder, odda???

so. jetzt aber los...
schönen abend noch, kommt doch mal in der bodega vorbei.
sabrina++

Saturday, August 20, 2005

schreibtisch

hmm vielleicht sollte man über diplomarbeiten und magisterarbeiten-gedanken machen. wenn man in den letzten tagen soviel am schreibtisch sitzt wie ich wahrscheinlich ähnlich allen geplagten schreiberlingen, dann wünsch ich mir manchmal mein schreibtisch wäre unendlich lang und breit, um all die wichtigen notizen tragen zu können. so muss ich versuchen ein system zu entwickeln, damit ich möglichst schnell und übersichtlich an mein geschriebenes rankomme...vielleicht sollte ich das moderne medium computer nutzen, hmm, aber ich bin doch ein nostalgiefan und liebe meine notizzettel... falls jemand eine gute idee hat...bitte, danke.

ansonsten will ich mich nochmal bei flo bedanken, dass er mich netterweise zu seinem geburtstag eingeladen hat und ich mit ihm und vielen netten menschen seinen 30. feiern konnte.
michi hat mich auf besagter feier auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich dochmal einen link setzen könnte. aber wie mach ich das denn am besten....: also hier der link zu michis blog-übrigens sehr interessant...
die party war toll. flo durfte als alleinunterhalter ein paar schleimige sprüche klopfen und hat klasse musik gemacht zu der "getanzt werden durfte". mir haben die weinschorlen so gut geschmeckt, dass ich am nächsten tag etwas leidend in der bib saß und bine sich mein gejammer anhören durfte. nach dem leckeren essen in der mensa ging es mir doch besser bis ich dachte sport ist gut für mich und eben genau dieses essen in meinem magen rumgewirbelt wurde. deswegen hab ich auch das alleinsein zu hause genossen bei telefonieren und fernsehen.
so ein highlander ist schon ein toller typ.

an meine lieblingsschwester sende ich einen gruß nach ohio, columbus und wünche ihr einen guten start in den staaten. vor allem in der schule nette freunde. pass bitte auf, dass du nicht nur fast food zu dir nimmst...dein armes herz verfettet sonst ganz doll.
Imke vermiss ich doch schon ein bisschen, ganz ungewohnt, dass ich sie nicht einfach mal so anrufen kann.

so, für alle sportbegeisterten. wer hätte lust am 11.09.2005 beim lüneburger tiergartenlauf
mitzulaufen. ich würde gerne die lange strecke laufen. das kleine problem dabei ist aber auch, dass am 10.09. ja bei nora in nutteln das sommerfest steigt. aber ich will ja eigentlich am abend eh auch wieder zurückfahren, so dass das nicht so schlimm sein dürfte, odda??

na bei interesse, sagt mir doch bitte mal bescheid.

schluß für heute. meine präventionstheorien warten auf mich. primäre, sekundäre, tertiäre, personenbezogene etc... was es halt so alles gibt.

lieben gruß, sabrina++

Monday, August 08, 2005

lucky me

so, nachdem doch auch schon wieder eine woche rum ist, gibt's einen aktuellen stand meines lebens.
nach dem dreisten diebstahls meines liebgewonnen portemonnaies (?) dachte ich, dass ich diesmal eben pech hatte. na diese woche kam dann noch hinzu, dass ich mittwoch unbemerkterweise einen platten hatte, bis ich freundlicherweise von meiner lieben kollegin katrin f. darauf aufmerksam gemacht wurde. unser hss-engel karsten kam dann mit einer pumpe -handbetrieben- vorbei, womit ich dann mein reifen aufpumpen konnte. toll. am nächsten tag hatte ich etwas muskelkater, fuhr zur werkstatt und durfte dort erfahren, dass mein reifen eine tickende zeitbombe ist, die einfach mal platzen kann, da durch mein nicht-bemerken ich wohl mit einem platten reifen gefahren bin und somit irgendwelche fasern beschädigt wurden. nochmals toll. d.h. freitag wieder in die werkstatt und einen neuen reifen aufziehen lassen und auch wieder 70 euro loswerden. das leben ist zur zeit nicht wirlich lustig. der lichtblick kam aber am donnerstagabend, als mich eine netter frau winkelhuber im schönsten bayrisch am telefon fragte, ob mir denn in arco mein portemonnaie geklaut wurde. diese nette person hatte das nämlich gefunden und schickt mir den inhalt zu. es gibt noch echte pfadfinder auf dieser welt. vielen vielen dank. damit, dass hoffe ich jetzt einfach mal, bin ich meine pechsträhne auch wieder los.
das wochenende war wieder mal ganz toll, immer wenn ich besuch habe fühle ich mich in lüneburg wie im urlaub. man macht so nette sachen. von der lieben imming musste ich abschied nehmen, da sie jetzt die liebe claudi auf bali besucht...viel spass...
samstag wieder mal klettern und dann waren wir auf einem sehr interessanten kickerturnier in der nähe von scharnebeck. das hatte so ein "underground-feeling". aufgrund mangelnder kickerbegabung waren wir nur zuschauer, was aber auch sehr nett war.
sonst hab ich mein unisachen wieder sehr gut verdrängt und befasse mich jetzt schon mit den gedanken, dass ich im letzten monat dann wahrscheinlich nächtelang arbeiten werde, weil jetzt motivieren geht irgendwie nicht wirklich.

jetzt möchte ich der nadja einen gruß nach frankreich schicken und ihr viel spass wünschen, meld dich doch einfach mal, wenn du wieder zurück bist. *g*

jetzt langt's. jetzt ruft die arbeit...