Tuesday, March 06, 2007

neue bekanntschaften



so. es ist mal wieder soweit. die letzten tage waren super anstrengend. ich bin eigentlich mal wieder ganz viel am arbeiten. aber es gibt auch im freizeitbereich neues. nachdem ich dachte, jetzt muss ich aber mal aktiv werden, habe ich auf der seite der uni basel eine anzeige geschrieben, so von wegen, bin neu in basel und würde sehr gerne neue leute kennenlernen. ich hatte nicht so wirklich mit viel zulauf gerechnet, aber es kamen doch tatsächlich einige mails zurück...so ca. 25. kein schlechter schnitt, oder? einige habe ich gleich aussortiert und anderen habe ich zurückgemailt. es ist noch ganz witzig jemandem zu schreiben, den man gar nicht kennt. ich muss dazu noch erwähnen, dass von diesen mails insgesamt ca. 4 mädels waren und der rest jungs...schon komisch. aber ich bin ja ein offener mensch. nun habe ich also mit einzelnen kontakt und mal sehen, was sich daraus ergibt. letzte woche hatte ich dann das erste "blind date". ich habe mich mit einem sehr netten andreas getroffen. ausnahmsweise nicht deutscher, sondern schweizer, der seit kurzem in basel studiert. das treffen war wirklich richtig nett. wir hatten gleich einen draht und haben ewig gequatscht. er studiert gesellschaftswissenschaften und geschichte. ist auch schon älter (30), was ganz angenehm ist. ausserdem ist er auch so eine kleine plaudertasche, so dass es nicht langweilig wurde. ich hoffe, dass das jetzt kein einmaliges treffen war, sondern dass wir uns doch öfter noch sehen werden.
das zweite treffen war dann am wochenende mit einem rheinländer: tim. auch ein supernetter typ, so um die 30. der erstaunlicherweise in basel wohnt, aber in deutschland arbeitet. was eher ungewöhnlich ist, da die schweiz doch wesentlich teurer zum wohnen ist. aber als lehrer kann man das scheinbar...na, nachdem er ziemlich bald auch anmerkte, dass er schwul sei, war auch die gefahr von komischen situationen gebannt und wir hatten einen sehr entspannten abend im grenzwert. ich denke, dass das mit tim sehr lustig werden wird und wir uns bestimmt noch häufiger sehen werden. als erstes werden wir gemeinsam die brockenstuben abklappern. puh...jetzt hatte ich als zwei gute erfahrungen mit meinen onlinebekanntschaften. superquote.
well...in der zwischenzeit habe ich ja auch wieder alte bekanntschaften aufleben lassen und mich mit einer alten freundin von zu hause getroffen: Nadine. nadine kommt aus einem kaff neben aura und wir kennen eigentlich so den gesamten sinngrund ;) jetzt war ich am sonntag frühstücken und sie kennt ja auch eher die alternativen ecken in basel, was ich super finde. frühstücken im hirscheneck. das hirscheneck ist in der nähe der mittleren brücke in einer seitenstrasse am rhein. a bisserl hat mich das an die schanze erinnert, mit draussen sitzen, kaffee trinken und auch vom publikum her. sehr nett. nadine und ich haben beschlossen, das frühstücken zu einer institution zu machen. super. es läuft also ganz rund. nur die preise könnten etwas günstiger sein...aber das ist halt die schweiz.
ansonsten war ich auch mal wieder im kino : la vie en rose. das verfilmte leben der edith piaf. sehr guter film, der zwar längen hatte, aber ihr leben einfach wirklich krass ist.
tja..und nu, noch diese woche und dann darf ich erstmal wieder eine woche durchatmen und in flachauwinkl mit den lieben lüneburgern feiern.

so long, sabrina++

p.s. das sind also nadine und der blick von der kleinbaslerrheinseite auf die mittlere brücke