UMZUG
so...also, wieder mal geht eine episode zu ende.
am wochenende habe ich endgültig meine sachen aus lüneburg geholt. das tut schon weh. freitag mittag kam ich an und musste mit der lieben anne noch bei der commerzbank vorbei, um das verleidete kautionskonto aus der frommestrasse aufzulösen. aber scheinbar hatten sich alle probleme von alleine gelöst und wir konnten nichts mehr klären...na super, banker sind auch etwas verplant. aber das heiß für uns erstmal eine tasse kaffee im mälzer. imming traf auch ein und wir konnten schön klönen. die ruhe vor dem sturm sozusagen. kaum in der lauensteinstrasse angekommen, fing es auch schon mit dem kisten packen an. ich glaub ich habe doch mehr klamotten als ich dachte...hmm...aber nach und nach trudelten die mädels ein und das packen ging super schnell. eine längere bierpause und dann endspurt und wir konnten mit dem vodka anfangen ;) rike, imming, claudi, anja, kathrin, tanja, bine, katharina und dom sind halt einfach die besten umzugshelferInnen, die man sich wünschen kann. zwei familienpizzen für den magen und für mich eindeutig zu viel alkohol. so lernte ich dann am letzten abend in lüneburg auch noch die hausbar kennen. sehr nett.
der nächste morgen war dem alkoholgenuß entsprechend auch echt schwer. frühstück im stadtgespräch, noch schnell putzen und los ging's zum nächsten stopp in hannover: ikea. hilfe...gut , dass der dom dabei war. nachdem wir da doch zuviel zeit gelassen haben, musste ich meinen geplanten nächsten stopp aufgrund der wetterbedingungen in den höhenlagen des spessarts und der rhön absagen...sorry NEELE...aber irgendwann kam ich dann auch im spessart an und am nächsten morgen gings gegen 5 nach basel...juhuu meine neue heimat...bald werde ich bestimmt auch nette bildchen vorstellen, aber das hieß erstmal wieder treppe rauf, treppe runter...schwer beladen. doch es hat sich gelohnt. meine wohnung ist wirklich schön und ich fühl mich auch schon ganz heimisch. STRASSBURGERALLEE 56.
nun bin ich gerade in aarau und hab das auto schon beladen. meine sachen wollen vereint werden. ich freu mich auf das leben in basel.
am mittwoch werde ich dann wirklich angekommen sein.
aus der schweiz berichtet sabrina++