Monday, January 29, 2007

UMZUG

so...also, wieder mal geht eine episode zu ende.
am wochenende habe ich endgültig meine sachen aus lüneburg geholt. das tut schon weh. freitag mittag kam ich an und musste mit der lieben anne noch bei der commerzbank vorbei, um das verleidete kautionskonto aus der frommestrasse aufzulösen. aber scheinbar hatten sich alle probleme von alleine gelöst und wir konnten nichts mehr klären...na super, banker sind auch etwas verplant. aber das heiß für uns erstmal eine tasse kaffee im mälzer. imming traf auch ein und wir konnten schön klönen. die ruhe vor dem sturm sozusagen. kaum in der lauensteinstrasse angekommen, fing es auch schon mit dem kisten packen an. ich glaub ich habe doch mehr klamotten als ich dachte...hmm...aber nach und nach trudelten die mädels ein und das packen ging super schnell. eine längere bierpause und dann endspurt und wir konnten mit dem vodka anfangen ;) rike, imming, claudi, anja, kathrin, tanja, bine, katharina und dom sind halt einfach die besten umzugshelferInnen, die man sich wünschen kann. zwei familienpizzen für den magen und für mich eindeutig zu viel alkohol. so lernte ich dann am letzten abend in lüneburg auch noch die hausbar kennen. sehr nett.
der nächste morgen war dem alkoholgenuß entsprechend auch echt schwer. frühstück im stadtgespräch, noch schnell putzen und los ging's zum nächsten stopp in hannover: ikea. hilfe...gut , dass der dom dabei war. nachdem wir da doch zuviel zeit gelassen haben, musste ich meinen geplanten nächsten stopp aufgrund der wetterbedingungen in den höhenlagen des spessarts und der rhön absagen...sorry NEELE...aber irgendwann kam ich dann auch im spessart an und am nächsten morgen gings gegen 5 nach basel...juhuu meine neue heimat...bald werde ich bestimmt auch nette bildchen vorstellen, aber das hieß erstmal wieder treppe rauf, treppe runter...schwer beladen. doch es hat sich gelohnt. meine wohnung ist wirklich schön und ich fühl mich auch schon ganz heimisch. STRASSBURGERALLEE 56.
nun bin ich gerade in aarau und hab das auto schon beladen. meine sachen wollen vereint werden. ich freu mich auf das leben in basel.

am mittwoch werde ich dann wirklich angekommen sein.

aus der schweiz berichtet sabrina++

Tuesday, January 16, 2007

basel


juhuuuuuuuuu ....ich habe die schlüssel für meine neue wohnung....meine erste eigene wohnung ganz alleine für mich und sonst niemand der mir zwischenfunkt. nachdem ich die schlüssel hatte bin ich gleich nochmal hingefahren und hab eine zigi auf meinem balkon geraucht und alle zimmer durchhüpft und rumgebrüllt dabei....juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

das ist schon ein eigenartiges gefühl, so jetzt geht's los...das erwachsensein??

als ich so die schränke der einbauküche betrachtet habe und feststellen musste, dass es mehr platz als inhalt geben wird, dachte ich gleich an --> IKEA. genau. zu diesem schwedischen möbelgroßmarkt werde ich mich wohl in den nächsten wochen irgendwann mal begeben und dann großeinkauf machen. aber basel ist auch bekannt für seine tollen brockis. da werde ich bestimmt auch einiges beim stöbern finden.

ich freu mich ich freu mich ich freu mich.

ansonsten kann ich noch berichten von einem supernetten snowboardtag in grindelwald. Mit Nawal, Katja und Christian. Das war ein Tag mit ganz ganz viel Sonnenschein, wenig Schnee, aber viel Spaß. Zudem fand in Wengen das berühmte Lauberhornrennen statt. und ich durfte Herminator starten sehen. was für ein Erlebnis. Nebenbei fand ach noch eine Flugshow der Schweizer Militärs statt. IRRE. Das war also ein super Tag. ...

dat für heute. s++

Friday, January 12, 2007

back again

lange lange ist's her...aber mal schauen, ob man so ein online tagebuch nicht wieder reanimieren kann...

wohin ist das kleine mädchen getrieben worden?

nun habe ich lüneburg den rücken zugewandt und bin in der schweiz gelandet. eigentlich war der weg hierher ohne große umwege. ein anruf kurz vor studiumsende und ein/zwei tage bedenkzeit und ich war weg.

gestrandet bin ich momentan in aarau. in einer super netten wg mit zwei schweizerinnen (linda und lexi). in olten arbeite ich mal wieder im chinderhuus bei meinem alten arbeitgeber. nach drei monaten zwischenphase habe ich mich nun entschieden erstmal die nächsten jahre hier zu verbringen... oh jeh... irgendwie schon seltsam. aber wohnen werde ich nicht in aarau, sondern ende januar zügel ich auf basel. dann ist das endgültig. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am letzten januarwochenende heißt es in lüneburg kisten packen, ins auto laden und ab nach basel.

dort werde ich dann mal testen wie es ist alleine zu wohnen. nach 6 jahren wgleben vielleicht mal eine nette abwechslung...ich bin gespannt und werde natürlich berichten. und wer lust und zeit hat nach basel zu kommen. gerne. ein bisschen traurig (ist untertrieben) bin ich schon, wenn ich bedenke, was ich alles hinter mir lasse. ein kleines stück heimat* zudem kenn ich in basel noch nicht wirklich jemanden.

wer mich also an sonstige bekannte verkuppeln möchte, bitte gern.

das war's erstmal aus dem so einsamen leben des kleinen mädchens.

we will wait and see***