Sunday, July 31, 2005

back from italy

ciao,
ich glaube das war's dann auch schon mit meinen italienischkenntnissen. ich wollte mich kurz zurückmelden. bin sozusagen gerade zur tür reingekommen, habe meine post gecheckt und die erste wäsche reingeschmissen und versuch jetzt meinen zwei-wochen internet entzug auszugleichen...;)
der urlaub war super schön. nach einer 12 stündigen fahrt kamen wir dann auch endlich in arco am gardasee an. der campingplatz hatte erstaunlicherweise auch noch einen freien platz, so dass wir ganz entspannt uns einrichten konnten. am ersten tag haben wir dann auch erstmal die gegend mit dem rad erkundet. das ist echt irre schön da. der see mit den bergen zu beiden seiten ist einfach beeindruckend. was mich so ein bisschen genervt hat war der fakt, dass der gardasee neben mallorca die zweitgrösste deutsche kolonie zu sein scheint. man spricht deutsch. ich musste mich doch fragen, warum ich in italien urlaub mache, um dann nur deutsch um mich herum zu hören. naja. wir hatten dann auch nette nachbarn aus böblingen. die abgelöst wurden von münchnern, österreichern und wieder deutschen.
die anderen tage waren wie sehr sportlich unterwegs, hauptsächlich eben klettern, aber davor, dazwischen oder danach auch laufen und radfahren. freitagabend durften wir dann vom fahrrad aus auch live eine riesengewitter mit hagel, strömendem regen und gewaltigen blitzen erleben. war auch mal eine erfahrung...nicht wahr dom? ;)
aber das war's dann für die restliche zeit auch mit regen. die sonne hatte uns sehr lieb, manchmal vielleicht auch ein bisschen zu doll. montag und mittwoch waren der kultur gewidmet. in eine sieben-stunden-marathon haben wir uns einen kleinen eindruck von venezia verschafft --> es ist warm, voller touristen und einfach teuer, aber ansonsten doch sehenswert. ganz romantisch wollten wir dann auch eine gondelfahrt mit einem o sole mio singendem gondelier machen, aber haben nach der preisauskunft den gedanken ganz schnell verworfen. wir haben dann mit den öffentlichen schwimmenden verkehrsmittel eine rundtour gemacht.
mittwoch war dann verona auf dem programm mit dem obligatorischen besuch der oper. das war auch ein etwas längerer besuch, so von 7 bis 0.30 h. aber aida war wirklich beeindruckend. die atmosphäre in diesem amphitheater einfach irre. vielleicht kommen ja noch ein paar bilder.
leider hatte alles einen sehr unschönen abschluss. nachdem wir donnerstag endlich eine lange klettertour machten. so eine ca. 3,5 stunden route, und wir etwas müde, aber überglücklich wieder zurück am parkplatz waren, musste ich dann festellen, dass der bus aufgebrochen und mein geldbeutel einfach weg war. tja, selbst schuld, wenn man sowas auch im auto liegen lässt, ich weiß....na mich kotzt es jetzt nur an, dass ich einfach alle karten, führerschein etc. neu beantragen muss. well...dafür habe ich mich am abend mit leckerem weißwein betrunken und dom durfte am freitag die meiste zeit fahren, da mir doch etwas der kopf gedröhnt hat. nach einem kleinen abstecher zu hause, bin ich nun wieder in lüneburg angekommen. ich kann nur sagen, dass es ganz toll war und ich möglichst bald wieder zum klettern nach arco möchte.
so, jetzt pack ich mal aus.
liebe grüsse und bis die tage,
sabrina++

0 Comments:

Post a Comment

<< Home