Sunday, July 31, 2005

back from italy

ciao,
ich glaube das war's dann auch schon mit meinen italienischkenntnissen. ich wollte mich kurz zurückmelden. bin sozusagen gerade zur tür reingekommen, habe meine post gecheckt und die erste wäsche reingeschmissen und versuch jetzt meinen zwei-wochen internet entzug auszugleichen...;)
der urlaub war super schön. nach einer 12 stündigen fahrt kamen wir dann auch endlich in arco am gardasee an. der campingplatz hatte erstaunlicherweise auch noch einen freien platz, so dass wir ganz entspannt uns einrichten konnten. am ersten tag haben wir dann auch erstmal die gegend mit dem rad erkundet. das ist echt irre schön da. der see mit den bergen zu beiden seiten ist einfach beeindruckend. was mich so ein bisschen genervt hat war der fakt, dass der gardasee neben mallorca die zweitgrösste deutsche kolonie zu sein scheint. man spricht deutsch. ich musste mich doch fragen, warum ich in italien urlaub mache, um dann nur deutsch um mich herum zu hören. naja. wir hatten dann auch nette nachbarn aus böblingen. die abgelöst wurden von münchnern, österreichern und wieder deutschen.
die anderen tage waren wie sehr sportlich unterwegs, hauptsächlich eben klettern, aber davor, dazwischen oder danach auch laufen und radfahren. freitagabend durften wir dann vom fahrrad aus auch live eine riesengewitter mit hagel, strömendem regen und gewaltigen blitzen erleben. war auch mal eine erfahrung...nicht wahr dom? ;)
aber das war's dann für die restliche zeit auch mit regen. die sonne hatte uns sehr lieb, manchmal vielleicht auch ein bisschen zu doll. montag und mittwoch waren der kultur gewidmet. in eine sieben-stunden-marathon haben wir uns einen kleinen eindruck von venezia verschafft --> es ist warm, voller touristen und einfach teuer, aber ansonsten doch sehenswert. ganz romantisch wollten wir dann auch eine gondelfahrt mit einem o sole mio singendem gondelier machen, aber haben nach der preisauskunft den gedanken ganz schnell verworfen. wir haben dann mit den öffentlichen schwimmenden verkehrsmittel eine rundtour gemacht.
mittwoch war dann verona auf dem programm mit dem obligatorischen besuch der oper. das war auch ein etwas längerer besuch, so von 7 bis 0.30 h. aber aida war wirklich beeindruckend. die atmosphäre in diesem amphitheater einfach irre. vielleicht kommen ja noch ein paar bilder.
leider hatte alles einen sehr unschönen abschluss. nachdem wir donnerstag endlich eine lange klettertour machten. so eine ca. 3,5 stunden route, und wir etwas müde, aber überglücklich wieder zurück am parkplatz waren, musste ich dann festellen, dass der bus aufgebrochen und mein geldbeutel einfach weg war. tja, selbst schuld, wenn man sowas auch im auto liegen lässt, ich weiß....na mich kotzt es jetzt nur an, dass ich einfach alle karten, führerschein etc. neu beantragen muss. well...dafür habe ich mich am abend mit leckerem weißwein betrunken und dom durfte am freitag die meiste zeit fahren, da mir doch etwas der kopf gedröhnt hat. nach einem kleinen abstecher zu hause, bin ich nun wieder in lüneburg angekommen. ich kann nur sagen, dass es ganz toll war und ich möglichst bald wieder zum klettern nach arco möchte.
so, jetzt pack ich mal aus.
liebe grüsse und bis die tage,
sabrina++

Sunday, July 17, 2005

Neue Woche

wieder mal komme ich vom arbeiten nach hause, kann nicht sofort schlafen und wende mich meinem online-tagebuch zu. das wochenende war irgendwie seltsam. eigentlich habe ich nur gearbeitet und war zu müde um noch was anderes zu machen. deswegen bin ich auch bei bines party nicht mehr langgekommen -sorry- und auch nicht auf hof göxe-hier auch ein sorry- samstag habe ich dann vergeblich auf den neuen harry potter gewartet...der zwar geliefert werden sollte, aber da keiner hier war, nur ein zettel im briefkasten lag, der wiederum nicht gecheckt wurde vor sonntag, so dass ich es nicht mehr zur post schaffen konnte und so muss ich jetzt bis montag nachmittag warten. ätzend, dabei sitz ich auf glühenden kohlen, um zu erfahren wer stirbt!!! naja, montagnacht wird lang. und ich muss auch noch arbeiten.
ich muss ja doch noch ein kurzes statement zur tour de france abgeben. irgendwie ist das ja wirklich sehr spannend den leuten beim radeln zu zuschauen, zumindest habe ich das gehört, ich finde das auf jeden fall so spannend, dass ich bisher immer dabei weggedöst bin und dann kurz vor etappenende wieder aufgewacht bin. wenn ich endlich mal den sinn und unsinn der ganzen taktiken verstehen würde, würde ich vielleicht auch nicht dabei einschlafen?!
na, lance ist dem ulrich ja eh schon davon gefahren, ist ja nicht mehr so spannend.
das open-air kino war sehr gut. der film war super. so, genug geschwätzt. gute nacht!!

Wednesday, July 13, 2005

weisheitszähne


liebe anne,
ich werde um genau halb zwei anfangen an dich zu denken... nicht durch die horrorstories einschüchtern lassen. du schaffst das ganz ganz sicher. drück dich *

Monday, July 11, 2005

geburtstagskinder

an dieser stelle möchte ich doch alle geburtstagskinder der letzten tage und der kommenden tage grüßen und ihnen alles alles gute wünschen...daniel, moritz, bine, michi!

ich bin wieder heil aus hildesheim wiedergekommen, wir waren wiedermal zum klettern, diesmal im ith. ich das erste mal im kalk, übersät mit blauen flecken, aber ganz glücklich. das spannenste an dieser tour war das freie abseilen aus bestimmt 20 m höhe. war wahrscheinlich nicht ganz so spektakulär wie anjas paragliden, aber doch auch spooky.
jetzt hoffe ich, dass ich diese arbeitsreiche woche auch noch rumkriege und dann endlich urlaub.
wer am kommenden wochenende vielleicht mal in die bodega kommen möchte, wird mich ganz sicher treffen. egal wann, ich bin da!
Donnerstag ist open-air kino im kurpark und vielleicht kommen ja noch ein paar leute mit uns mädels mit. es läuft kebab connection.
dann bis bald,

Friday, July 08, 2005

entspannen

endlich schaff ich das auch mal wieder meine gedanken loszuwerden. die letzten tage war ich wieder viel unterwegs. aber so langsam steht die anmeldung für die diplomarbeit. ich muss das nur noch in diesen blöden briefkasten beim prüfungsamt einwerfen und abwarten, ob die arbeit angenommen wird oder nicht. damit das abwarten nicht so schrecklich öde wird, werde ich für ein paar tage urlaub machen. ich weiß gar nicht mehr so wirklich wie man urlaub macht ohne dabei zu arbeiten, geschweige denn sommerurlaub. wohin soll's gehen? also, dom und ich werden uns mit rückenwind (meinem tollen vw-bus) auf den weg machen, wie ne schnecke die autobahnen entlangkriechen und hoffentlich irgendwann in arco ankommen. arco liegt am gardasee. das ist also unser ziel. zum klettern, radeln, trekken, aktiv-urlaub machen. ich freu mich jetzt schon. ein bisschen angst macht mir das ja schon, so 10 tage 24 h zusammen zu verbringen. mal schauen...
ich bin gerade etwas von diesem wetter genervt, grau, regnerisch, nicht einladend, um sich draußen aufzuhalten und eigentlich wollten wir wieder klettern gehen am wochenende. mist.
na, genug geschwätzt, einen schönen tach noch, s

Sunday, July 03, 2005

fertig...

so, völlig abgegessen bin ich endlich vom arbeiten nach hause gekommen. erst direkt aus hildesheim in die bodega. klasse. das wochenende war superschön. dom und ich waren wiedermal beim klettern im harz. so langsam merke ich doch auch, dass fortschritte machen, nur am anfang war ich doch etwas genervt davon, dass es da so voll war und auch noch so seltsam sprechende engländer rumgeturnt sind. aber es hat spaß gemacht und wie der zufall es so will, läuft uns doch auch noch christian ( mein ausbilder beim snowboardkurs) übern weg. die welt ist doch manchmal sehr klein... jetzt bin ich todmüde. ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich nicht aufs lunatic gegangen bin, aber ich denke, dass dom doch priorität hat!!! die bergwelten (Busen, bomben. bernhardiner)-party war super. ich bin froh, dass ich doch noch vorbeigeschaut habe. bei soviel busen war ich fast geblendet, zudem ist unser neuer mitbewohner mitgekommen --> marcel. ich glaube, da haben wir endlich mal einen guten griff gemacht. so ein bundi hat bestimmt ordnung in seiner ausbildung gelernt...
na.liebe grüsse und gute nacht